Meine Coachingpraxis

1. Sicherer Raum & Co-Regulation: 

Mir ist es wichtig, Dich und Dein Anliegen wertneutral wahrzunehmen. Alles darf sein, alles bekommt seinen Raum. Du bringst Dein Anliegen ein und bestimmst, worüber Du sprechen oder fühlen möchtest. Ich begleite Dich prozessorientiert und halte Dir den Raum, dass Du Dich sicher fühlen kannst. 

2. Deine Geschichte erforschen & Eigenverantwortung

Wir erforschen Deine Geschichte, die Du Dir ein Leben lang erzählst: Welche Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster hast Du unbewusst übernommen, die damals funktional waren, Dich heute aber einschränken? Ziel ist, Deine Geschichte zu verstehen und die andere Seite der Wahrheit zu finden. Welche Überlebensstrategie hat Dein Nervensystems gewählt, damit umzugehen und schränkt dich heute aber ein? 

Du lernst dabei, Dich selbst zu ermächtigen und Deine Verantwortung für Dich und Dein Verhalten zu übernehmen. Es wird Dir wie Schuppen von den Augen fallen, wie eingeschränkt Deine Sichtweise war. Es ist wie ein Befreiungsschlag aus tiefer Ebene, der dir den Weg bereitet, ab sofort neu und frei zu wählen.

3. Gefühle im Körper spüren und erlauben

Gefühle wie Angst, Traurigkeit, Wut, Ärger, Scham, Freude, Verzweiflung dürfen sein, sie gehören zu einem lebendigen Leben dazu, auch wenn wir einige davon nicht gerne haben. Meist verdrängen diese, weil wir es so gelernt haben, sie sind nicht wünschenswert. Du lernst neu, all Deine Gefühle auf Körperebene als Körperempfindungen zu spüren und ihnen zu erlauben, da sein zu dürfen anstelle sie zu verdrängen oder sich von ihnen überwältigen zu lassen. 

4. Nervensystemarbeit & Achtsamkeitspraxis

Um die in der Coachingsession gemachten neuen Erfahrungen im Alltag zu integrieren, bedarf es Zeit und Geduld. Es ist ein Prozess. Das alte Programm in unserem Nervensystem ist wie eine Autobahn, die bei "Gefahr" (z.B. in einer Triggersituation oder im Stress) automatisch genutzt wird. Neue Pfade dürfen Stück für Stück ausgebaut werden: Die neu gemachte Erfahrung im Körper und das entstandene Gefühl holst Du Dir immer wieder in Erinnerung, spürst es in deinem Körper und auf diese Weise wird eine neue Bahn im Nervensystem errichtet ("Neuroplastizität"). 

So entsteht eine neue Freiheit in unserem Handeln. Du lernst, Deine Gedanken und Gefühle sowie Dein daraus resultierendes Verhalten im Alltag zu beobachten, typische Muster, die immer zum gleichen Ergebnis führen, zu erkennen, ... innezuhalten ... und nach und nach Verhaltensweisen einzuüben, die Dich weiterbringen.

5. (Sanft-)Mut, Geduld und Verbindung zu Dir selbst 

Dieser Weg erfordert (Sanft-)Mut und Geduld, aber er lohnt sich, um Dich mit Dir und Deinem Körper zu verbinden. Es wird sich anfühlen, wie nach Hause kommen, Dich in Dir und mit Dir wohl und sicher zu fühlen. Deine Selbstermächtigung, Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen werden gestärkt und Du wirst mit mehr Zuversicht Deine Ziele erreichen und aus Dir heraus nachhaltige Zufriedenheit und ein erfülltes Leben erschaffen können. 

Details zum Setting & Ablauf:  Bitte nach unten scrollen

Bist Du es Dir wert? Hast Du den Mut, etwas Neues zu wagen? Trau Dich & hör auf Dein Herz!
 

Setting

Das Coaching findet online per Video statt. Du hast keine Anfahrtswege, kannst es leicht in Deinen Alltag einbauen und es Dir in einer ruhigen und sicheren Umgebung gemütlich machen. Du benötigst keine App, sondern wählst Dich einfach über meinen MS-Teams-Link ein.         

Es ist auch virtuell sehr persön-lich, nah und funktioniert prima. 

Pakete

Du kannst einzelne Gespräche buchen oder ein Coachingpaket, bei dem ich Dich über mehrere Monate begleite. Je nach Anliegen kann schon ein Gespräch sehr bereichernd sein, bei der Arbeit mit dem Nervensystem empfehle ich jedoch eine mehrmonatige Begleitung. 

Genaueres dazu besprechen wir im kostenfreien Erstgespräch. 

Kennenlernen

Damit wir uns kennenlernen können, vereinbaren wir einen kostenfreien Gesprächstermin (ca. 30 min.). So kannst Du einen Eindruck über mich und meine Coachingpraxis gewinnen und danach in Ruhe entscheiden, ob und in welchem Umfang Du mit mir arbeiten möchtest. 

Du kannst also nur gewinnen, einen ersten Termin anzufragen.

Termine

Sende mir gerne über die Seite 'Kontakt' eine Terminanfrage mit Deinen Terminoptionen und hinterlasse Deine Telefon-nummer oder kontaktiere mich telefonisch, um direkt einen Termin abzustimmen. Du erhältst dann per E-Mail eine Termin-einladung mit Teamslink.                                                                                       Gesprächszeiten: Mo-Do 16-19h, Fr 09-18h,   Sa 09-12h, 16-18h.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.