Wer ich bin

Ich bin Coach aus Leidenschaft und liebe es, Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess zu begleiten.

Michaela Blum

Personal Coach & Prozessbegleiterin

Schon immer interessiere ich mich für persönliche Weiter-entwicklung. Auf diesem Weg konnte ich einschränkende Sichtweisen erkennen und verstehen, warum ich bestimmte Verhaltensmuster als unbewusste Schutzstrategien entwickelte. 

Im Coaching lernte ich, verdrängte Gefühle zu halten: Das heißt, sie bewusst wahrzunehmen und durchfließen zu lassen ohne ihnen ausgeliefert zu sein. Das hat mir geholfen, alte Wunden zu heilen und 'die Welt' mit neuen Augen zu sehen.

Durch Achtsamkeitspraxis und die Arbeit mit dem Nervensystem bin ich noch viel mehr bei mir und meinem Körper angekommen. Seitdem fühle ich mich authentischer, gelassener, lebendiger und v.a. verbundener mit mir selbst und anderen Menschen. 

Meine Experience

Magisterstudium Soziologie, Erziehungswissenschaften/Erwachsenenbildung und folgende Weiterbildungen: 

Systemische Beratung, ISB, Wiesloch

Systemischer Transaktionsanalyse (TA) mit DGTA-Zertifikat: Transaktionsanalytische Praxiskompetenz

Entspannungstrainerin und Maltherapeutin

MBSR-Achtsamkeitsschulung

Into-Being-Coach bei Dana Schwandt, Ichgold, 2022

NESC-Coaching (NeuroEmbodied Soul Centering) bei Britta Kimpel, 2023/24 

Die durch diese Weiterbildungen entwickelte innere Haltung und persönlichen Erfahrungen sind für meine Arbeit als Coach und Prozessbegleiterin wesentlich. Dadurch ist es mir heute möglich, auf gute Weise für Dich da zu sein, Dich zu begleiten und Dir den Raum für Deine Anliegen, Deine Geschichten und Gefühle zu halten. 

Ich bin überzeugt, dass wir alle mehr Liebe und Frieden in die Welt bringen, wenn wir bei uns anfangen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.